29.03.2023: Taycan Ladies Day im Porsche Experience Center Hockenheimring.

Pure Frauenpower beim Taycan Fahrevent.

Stunden voller Hochspannung haben die Teilnehmerinnen am Mittwoch, 29. März bei unserem exklusiven Taycan Ladies Day im Porsche Experience Center Hockenheimring erlebt.

Nach der Ankunft um 17.30 Uhr, der Begrüßung und einem Sicherheitsbriefing in der Porsche Welt konnten die Teilnehmerinnen von 18.00 bis 19.00 Uhr die elektrisierende Performance und die Porsche typischen Rennsportgene der Taycan Modelle live am Steuer erfahren. Aber nicht irgendwo, sondern auf dem legendären Rundkurs des Hockenheimrings. Der Ort, an dem sich ein Hochleistungssportler wie der Taycan so richtig wohl fühlt. An diesem Tag haben die Frauen demonstriert, dass erstklassige Performance am Steuer nicht nur Männersache ist. Es ging aber nicht um Leistungsvergleiche, sondern um den Spaß am sportlichen Fahren. Und den haben die Teilnehmerinnen mit viel Freude genossen.

Nach diesem Fahrerlebnis der Extraklasse ging es spannend weiter. Unsere Experten haben den interessierten Teilnehmerinnen den Ladevorgang und Wissenswertes zu den intelligenten Porsche Charging Lösungen für zuhause und für unterwegs erläutert.

Damit die einmaligen Erlebnisse des Tages auch einen einmaligen Abschluss fanden, wurden die Teilnehmerinnen beim Dinner im Restaurant des Porsche Experience Centers mit interessantem Erfahrungsaustausch, einem exquisiten 3-Gänge-Menü und dem spektakulären Panoramablick auf das Motodrom verabschiedet. Und so endete für die Damen um 21.00 Uhr das spannende und erkenntnisreiche Rendezvous mit den vollelektrischen Taycan Modellen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen für das ausgesprochen große Interesse, die super Stimmung und die inspirierenden Gespräche. Für uns, wie hoffentlich auch für alle Anwesenden, war es ein spannender und erlebnisreicher Tag im Zeichen der Faszination Porsche.
 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 GT3 (WLTP)*
13,0–12,9
l/100 km
294–293
g/km

911 GT3 (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0–12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 294–293 g/km