Events 2019

16.03. Präsentation des neuen 911 begeistert rund 300 Kurvenfans

Zeitloses Design, exklusive Sportlichkeit und intensive Gänsehautmomente: All das konnten die rund 300 Porsche Enthusiasten erleben, die am 16.03.2019 mit uns gemeinsam die Präsentation des neuen 911 gefeiert haben.

Einen ganzen Tag lang standen ihnen unsere erfahrenen Verkaufsberater Neu- und Gebrauchtwagen zur Verfügung, um ihnen ihre Fragen zur 8. Generation der Designikone zu beantworten und sie zum Probesitzen einzuladen. Die zahlreichen neuen Features des neuen 911 sorgten immer wieder für spannende Tech-Talks unter den begeisterten Gästen, die an diesem Tag eine faszinierende Zeitreise auf Porsche Art erleben konnten.

 

So weist das Design dieses zeitlosen Spitzenathleten sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft. Details wie die Sicken auf der Fronthaube und das klare Interieur erinnern an die 60er Jahre. Das muskulöse Heck mit dem Leuchtenband hingegen mutet mit seiner klaren Linienführung futuristisch an. Klassisch ist ohne Frage die Anordnung des Motors. Schon seit 1963 sitzt er tief im Heck des 911. Weiterentwickelte Fahrwerksysteme steigern die Sportlichkeit – ebenso wie das effiziente 8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK). Digitalen Vortrieb erzeugt Porsche Connect mit vielen neuen Diensten im Fahrzeug und besonders die Porsche Connect App als digitale Schnittstelle zum 911 – und zur digitalen Zukunft.

 

Selbstverständlich war an diesem Tag auch bestens für das leibliche Wohl der Porsche Enthusiasten gesorgt: mit frisch zubereiteten Burgern, die dieses entspannte Get-together genussreich abrundeten.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Kooperationspartnern für dieses rundum gelungene Event und freuen uns bereits auf viele weitere Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.