Events 2019

05.09.–08.09. Das war unsere Tour 2019

Bei unserer diesjährigen Tour durch Tirol, die wir wiederholt in Kooperation mit WIEGAND DriveEvents durchführten, konnten unsere Porsche Enthusiasten vom 05. bis 08. September 2019 die atemberaubende Landschaft des Montafons im Kreis Gleichgesinnter genießen.

Am ersten Tag reisten wir entspannt nach Tirol an, dabei wurden wir unterwegs mit einem leckeren Mittagessen verwöhnt. In Österreich angekommen, checkten unsere Porsche Enthusiasten ins 5-Sterne-Superior-Interalpen-Hotel Tyrol ein. Das Wellnesshotel in Tirol gehört zum erlesenen Kreis der Leading Hotels of the World, eine weltweit führende Allianz von Luxushotels. Am zweiten Tag besichtigten wir die Bergisel Schanze in Innsbruck, auf der uns ein Skispringer seine Erlebnisse und sein Insiderwissen mitteilte. Anschließend konnten die Teilnehmer selbst einmal auf dem Zitterbalken sitzen und bei einem exklusiven Skispringen ihre Flugfähigkeit testen. Auf ein besonderes Highlight unserer abwechslungsreichen Route konnten sich unsere Teilnehmer am dritten Tag freuen: Wir fuhren in Richtung Montafon über die Silvretta-Hochalpenstraße – eine Traumstraße für Genießer. Dort erlebten wir intensiven Fahrspaß auf einer der schönsten Panoramastraßen der Alpen. Die Silvretta-Hochalpenstraße führt 22,3 Kilometer von Partenen im Montafon in 34 Kehren über die auf 2.032 Meter hoch gelegene Bielerhöhe bis nach Galtür im Paznauntal. Nach dem Mittagessen ging es über den Flexenpass und das Hahntennjoch zurück zum Hotel. Das anschließende Abendessen wurde mit einem Sektempfang eröffnet, bei dem wir die Eindrücke des wunderschönen Tages noch einmal Revue passieren ließen.

Wir bedanken uns bei allen Fahrerinnen und Fahrern für Ihre Teilnahme und die traumhaften Tage im Zeichen der Faszination Porsche.